Review Emergency Room

Bild des Benutzers marco
Fr, 04/01/2011 - 14:56 -- marco

Vorwort

Ein echter Oldie unter den Serien (Erstausstrahlung 1994). Ich musste mir diese Serie einfach mal anschauen obwohl ich mit einigen Vorurteilen an die Sache heran ging, es spielt ja schließlich George Clooney mit.

Der Schauplatz

Emergency Room spielt hauptsächlich an einem Lehrkrankenhaus in Chicago.

Die Charaktere

Wie zu erwarten dreht sich alles um die Ärzte und Krankenschwestern des Krankenhauses. Es geht um den alltäglichen Ablauf innerhalb eines Krankenhauses (Unfälle, Patienten, Alltägliche Probleme usw). Auch auf die persönlichen Probleme und Beziehungen der einzelnen Charaktere wird eingegangen.

Staffeln

Die Serie hat insgesamt 15 Staffeln. Ich kenne bisher keine andere Serie (außer den [#94]) die so viele Staffeln aufweißt.

Meine Meinung

Trotz des alters diese Serie muss ich sagen das sie noch mit mit aktuellen Serien Mithalten kann. Viel erinnert mich an Greys Anatomy und könnte so also auch Fans dieser Serie ansprechen. Meine klare Empfehlung Seite im Serienfinder Page: [#119]

Staffeln auf DVD

Blog Freetags: 

Neuen Kommentar schreiben